- Methoden und Instrumente zur Steuerung, Dokumentation, Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung für öffentliche, freie und gewerbliche Träger personenbezogener Sozialer Arbeit.
- praktischer Werkzeuge für Mitarbeitende und Fachkräfte Sozialer Arbeit, die damit ihre Arbeit erleichtern, strukturieren und fachlich sicherstellen.
- ein Webportal, für das man lediglich einen Browser und einen Internetanschluss braucht,
- Datenschutz und die Datensicherheit,
- regelmäßige Auswertungen und Erinnerungen (Vorgesetzte können leicht ein Fachcontrolling durchführen und mit Ihren Teams und Mitarbeitenden kommunizieren),
- Wirkungsberichten und Beratung zur Sicherstellung und Verbesserung der Ergebnisqualität,
- Tutorials, Lernen in der Praxis und Support zur schnellen Einarbeitung.
- Instrumente und Methoden, um Abläufe und Standards zu sichern und den Arbeitsaufwand zu verringern.
- Hilfeplanung mit Bedarfseinschätzung, Fallverstehen und Entscheidungshilfen (HzE, MuKi, schulische Förderung und Inklusion, UMA, Menschen mit Behinderungen usw.),
- Hilfesteuerung mit Richtungszielen, regelmäßigen Planüberprüfungen und Fortschreibungen,
- automatischer Berichtserstellung,
- Kommunikation im Team, in der Organisation und zwischen Leistungsträger und Leistungserbringer,
- Partizipation zwischen Fachleuten und Klienten,
- alltägliche Dokumentation und Verwendung und Speicherung von Informationen.
- wissenschaftlichen Grundlagen,
- Ausbildung in Qualitätsmanagement und Sozialer Arbeit,
- Feldkompetenz und Praxiserfahrungen,
- dem Wissen der bisherigen 180 Kunden,
- Kenntnissen in Datenhaltung, Datenverarbeitung und Datenschutz.
- Partizipation mit einer Teilhabe-App,
- Stärkung der Hilfeadressaten mittels Familienrat,
- Angebote für Einzelpersonen, kleine Teams und Kleinstorganisationen.