Zufriedenheitsbefragungen

Jede Organisation sollte regelmäßig (jährlich bis alle 5 Jahre) ihre Kunden, Partner, Mitarbeiter nach deren Zufriedenheit fragen. Die Zufriedenheit der "stakeholder" ist das Zukunftskapital einer jeden Unternehmung.

Das e/l/s-Institut unterstützt die Organisation mit wissenschaftlich geprüften Instrumenten, allgemein verständlichen statistischen Auswertungen und der Organisation einer Befragung. Der Kunde stellt die Module zusammen, die er braucht und passt die Instrumente an seine spezifischen Fragestellungen an.

Leistungen:

  • Präzisierung der Fragestellung und ggf. Anpassung der Standardbögen,
  • Fragebögen zur Verfügung stellen (elektronisch, eigener Druck),
  • Fragebögen zur Verfügung stellen (gedruckte Exemplare),
  • Begleitung der Befragung, um einen hohen Rücklauf zu erreichen,
  • Datenerfassung und statistische Auswertung, Bericht,
  • Präsentation vor Ort, Workshops, Beratung.